Förster F1252018-11-02T10:40:04+00:00

Project Description

Das Förster 125 F ist ein von uns bei unserer Vertretungs- und Lieblingsmanufaktur in Löbau selbst ausgesuchtes Klavier unserer Träume. Wir waren selbst überrascht, das heut zu Tage noch solch hervorragende Instrumente gebaut werden und freuen uns, dass dies schon viele Klavierspieler (ob Profi oder Laie) diese Ansicht mit uns geteilt haben. Es ist besonders erstaunlich, welch besondere nähe an vollem Klang und Spielagilität gegenüber eines Flügels erreicht werden kann. Förster besticht zusätzlich über einen ganz außergewöhnlich interessanten Ton, der zwar brilliant aber zugleich vollkommen rund und dynamisch ist. Überzeugen Sie sich selbst, dass dieses so unscheinbare Instrument nicht nur jeden cent wert ist, sonder zugleich es mit den besten und teuersten Klavieren überhaupt locker aufnehmen kann.

Fakten zum Förster F125:

  • Marke: Förster
  • Baujahr: 2014 in Deutschland
  • Maße: 128 cm hoch – 155 cm breit – 61 cm tief
  • Mechanik: Renner
  • Gehäuse: klassisch – Polyester schwarz
  • Tastenführung: neu
  • Klang: rund + Strahlend + dynamisch + ausgewogen + Erstklassig
  • Zielgruppe: Anfänger – Professor/Bester Pianist

Neupreis/UVP: 18.670 Euro

Unser Preis: 17.490 Euro

Derzeit nicht im Haus
Inklusivleistungen von Piano & Service Volz:
  • Option auf Wunschanfertigung und/oder persönlich betreutes selektieren im Werk
  • Klavierbank
  • 5 Jahre Garantie
  • 2 x Stimmung zum 1/2 Preis im ersten Jahr
  • Lifesaver System
  • Hygrometer mit Sender
  • Erdgeschosslieferung in unserem Servicebereich
Herstellergeschichte
1859 baute August Förster selbst und alleine sein erstes Klavier. 1862 Eröffnete er seine Manufaktur am Rande der Stadt, welche bis heute immer wieder ausgebaut und erweitert genutzt wird und nun im Herzen des Dorfes Löbau liegt. Wir hatte in den vergangenen Jahre sehr häufig bis zu herzergreifende Begegnungen mit den so slangschönen Instrumente dieser Manufaktur, dass wir beschlossen die Vertretung zu übernehmen. Nach der Auswahl des ersten Instruments und langer Besichtigung der Manufaktur im tiefsten Sachsen, wurden wir in unseren Gefühlen bestärkt und bestätigt. Förster ist deshalb und aus vielen weiteren Gründen unser Geheimtipp schlechthin und die führendste Marke überhaupt. Zusätzlich sind noch einzigartige Instrumenterfindungen wie Viertelton-Flügel und -Klavier zu nennen die der geniale Klavierbauer August Förster entwickelte hat und welche z.B. in München im Deutschen Museum zu bestaunen sind.

Machen Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns aus. Wir freuen uns auf Sie!

Project Details

Categories: