Schimmel C116 Tradition

Schimmel C116 Tradition


Das meistgespielte Modell von Schimmel. Es hat genau die richtige Mischung aus Zuverlässigkeit, Spielbarkeit, Klangqualität und Eleganz.

Fakten zum Instrument:

  • Marke: Schimmel
  • Alter: neu
  • Maße: 116 cm hoch - 149 cm breit - 55 cm tief
  • Mechanik: Renner
  • Gehäuse: klassisch - Polyester schwarz
  • Tastenführung: neu
  • Klang: helles weich
  • Zielgruppe: Anfänger - gute Pianisten

Neupreis:   10650 €
Unser Preis:   8300 €

Inklusivleistung:
Klavierbank, 5 Jahre Garantie, 2 x Stimmung zum 1/2 Preis im ersten Jahr, Lieferung in unserem Servicebereich

Herstellergeschichte

1885 hat alles angefangen. Damals baute Wilhelm Schimmel sein erstes Klavier. Beseelt von Pioniergeist und zielstrebiger Beharrlichkeit, orientiert sich seine Maximen stets an den Erwartungen seiner Kunden. Man hörte und spürte, mit welcher Liebe und Sorgfalt seine Flügel und Klaviere gebaut waren und auch damals hohen Ansprüchen an Klangqualität und Spielbarkeit gerecht wurden. Daran hat sich bis heute nichts geändert.